Home > Sektion BL > Veranstaltungen

Mitgliederversammlung vom 23. September / Parolen für die kant. Abstimmung vom 27.

Die EDU-Mitglieder wurden per Post zur Mitgliederversammlung der EDU BL eingeladen. Wir treffen uns ja am Mittwoch, 23. September 2020, 19.30 Uhr in der Heilsarmee Liestal, Oristalstrasse 9, Eingang hinten

 

Kantonale Parolen hat der Vorstand in Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit bereits gefasst:

 

JA zur Formulierten Gesetzesinitiative "zum Ausbau des Hochleistungsstrassennetzes".

Es stimmt, dass die Initiative keine direkten Mehrkosten beinhaltet, insbesondere nach der Übertragung aller bisherigen Hochleistungsstrassen (ausser dem Chienbergtunnel) an den Bund. Der Regierungsrat und eine Mehrheit des Landrates halten es aber für unabdingbar, mit dieser Ergänzung des Strassengesetzes die Ausbauinteressen des Kantons Basel-Landschaft beim Hochleistungsstrassennetz, koordiniert mit den Nachbarkantonen der Nordwestschweiz, auch gegenüber dem Bund mit Nachdruck und gemeinsam vertreten zu können. Ausweichverkehr in die Dörfer wegen Kapazitätsengpässen darf nicht zunehmen!



Samstag, 18. Januar 2020, 14 Uhr Gebetsnachmittag

Mitglieder der EDU Baselland laden herzlich zu einem Gebetsnachmittag für die Schweiz ein.

Zeit: Samstag, 18. Januar 2020, 14 - 16 Uhr, anschliessend Austausch bei Kaffee und Kuchen

Ort: Heilsarmee Liestal, Oristalstr. 9, 4410 Liestal,

   --> bitte hinteren Eingang benutzen.

Samstag, 1. Februar 2020, 9 Uhr, Frühstückstreffen mit Vortrag zum Zensurgesetz, Café Rest. Dorneck/Alters- u. Pflegeheim Wollmatt, Dornach

Anmeldung und Wegbeschreibung

 

Die EDU empfiehlt herzlich diesen Anlass, welcher durch die Freie Evangelische Gemeinde, Aesch, organisiert wird.

Sichtbar: 1 - 5 von 12
ajaxLoader
> alle anzeigen